Management

 

 

 

Dr. Matthias Petzold,
geschäftsführender Gesellschafter

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre im In- und Ausland zeichnete Herr Dr. Petzold bei der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG zunächst für den Bereich strategische Marketing-Konzeption, später für die internationale Preispositionierung Gesamtfahrzeuge verantwortlich. Anschließend promovierte er an der Universität Mannheim bei Herrn Prof. Dr. Hans Bauer und Herrn Prof. Dr. Dr. h.c. Christian Homburg. Nach Stationen bei den Management-Beratungen Simon Kucher & Partner sowie Accenture übernahm er die Verantwortung für das nationale Marketing bei Alfa Romeo Deutschland. Seit 2009 unterstützt er Autohäuser und Servicebetriebe bei der nachhaltigen Steigerung ihrer Profitabilität und hält Fachvorträge innerhalb und außerhalb von Hochschulen.



Augustinus
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst"

 

 
 
 


Henry Ford
"Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen"

Dr. Alex Michel,
Partner

Herr Dr. Michel stieg nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre im In- und Ausland bei McKinsey&Company ein und arbeitete auf diversen Projekten mit einem Schwerpunkt auf Supply Chain und der Automobilindustrie. Anschließend promovierte er an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) am Lehrstuhl für International Business & Supply Management bei Herrn Prof. Dr. Lutz Kaufmann und unter weiterer Betreuung von Herrn Prof. Stefan Wagner. Darauffolgend zeichnete er bei der Robert Bosch GmbH zunächst für diverse Projekte im Bereich Logistik/Controlling (Bosch Rexroth), später für das Internationale Projektmanagement (Bosch Communication Center) verantwortlich. An der International School of Management (ISM) liest er seit 2010 Veranstaltungen in den Bereichen Supply Management, International Management, Controlling sowie Projektmanagement und hält Fachvorträge auf ausgewählten Veranstaltungen.

 

 

Frank Fürstenwerth,
Partner

Frank Fürstenwerth - Text erfolgt hier in Kürze


Antoine de Saint-Exupéry
"Um klar zu sehen, genügt häufig schon ein Wechsel der Blickrichtung"